Menu

Einladung zur Bundesmitgliederversammlung/Auflösung des Vereins

Liebe Mitglieder,

aufhören soll man, wenn es am schönsten ist, aber den Zeitpunkt haben wir wohl verpasst.

2016 haben wir die Jungen Pirat*innen in europe beyond division umbenannt, um noch zu retten, was wir retten wollten. Wir hatten gute Ideen, aber leider fehlte es an funktionierenden Umsetzungen.

Nun haben wir uns als Vorstand dazu entschlossen, der Mitgliederversammlung einen Antrag zur Auflösung zu stellen.

Wir laden euch zu einer Bundesmitgliederversammlung am Mittwoch, den 01. Dezember 2021 um 19:30 Uhr ein.

Tagesordnung:

TOP 1 Formalia
TOP 2 Wahl der Rechnungsprüfer
TOP 2 Auflösung des Vereins
TOP 3 Wahl der Liquidatoren oder des Vorstands
TOP 4 Sonstiges

Die Versammlung findet als Video-/Audio-Konferenz statt. Zur aktiven Teilnahme benötigst du einen Webbrowser und ein Mikrofon. Je nach Anzahl der Teilnehmenden werden wir ggf. ein webbasiertes Abstimmungstools verwenden. Bitte schreibe uns eine E-Mail, wenn du stimmberechtigt an der Versammlung teilnehmen möchtest, das vereinfacht Akkreditierung und Vorbereitung.

Den Link zum Sitzungsraum lautet: https://meet.ffmuc.net/beyond-bmv
Sollte der Sitzungsraum aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren werden wir auf dieser Seite einen alternativen Sitzungsraum verlinken.

Um stimmberechtigt zu sein, musst du die Mitgliedsbeiträge der letzten 2 Jahre bezahlt zu haben, also insgesamt 24 € (12 € pro Jahr). Dein Beitrag muss bis zum Beginn der Sitzung eingegangen sein.

Die Bankverbindung lautet:

europe beyond division e.V.
IBAN: DE76 4306 0967 6016 5069 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Mitgliedsbeiträge 2020-2021 Mitgliedsnummer Vorname Nachname

Bitte beachte, dass deine Mitgliedschaft mit dem 30. Geburtstag geendet hat, falls du diesen bereits hinter dir hast.

Die Sitzung findet abweichend von der Satzung online statt, Rechtsgrundlage hierfür ist § 5 Abs. 2 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie.

Anträge müssen gemäß Satzung bis eine Woche vor der Versammlung beim Vorstand unter vorstand@beyonddivision.eu eingehen und werden auf auf dieser Seite veröffentlicht.

Mit besten Grüßen,
euer Bundesvorstand


Eingegangene Anträge

Auflösung des Vereins

Antragsteller*innen: Vorstand (Leo Bellersen, Simon Marquardt, Jessica Geißler, Emma Breuer, Lukas Martini)

Antragstext:

Die Bundesmitgliederversammlung beschließt den Verein europe beyond division e.V. zum heutigen Tage aufzulösen. Die noch zu wählenden Liquidatoren sind einzeln vertretungsberechtigt. Etwaiges noch vorhandenes Vermögen fällt an die Open Knowledge Foundation Deutschland e.V.

Share this Post!

About the Author : Simon Marquardt


0 Comment

Related post

  TOP